05.03.2012 22:29:42

Trrroooooohhhllllll!!!!!

Im Zuge der Wiederaufnahme der Arbeit an der Übersicht wirklich großer, bekannter Monster, ist mir heute der Rimetosser über den Weg gelaufen. Rimetosser ist einer Gnilche aus dem - wie ich finde - sehr gelungenen, norwegischen Monsterspektakeln "Troll Hunter" (Da ist auch der deutsche Trailer verlinkt). Eigentlich ist er sogar der "Endgegner", also der wirklich wuchtige und übellaunige Riese gegen Ende des Films. Mit um die 40 Meter Höhe ist er damit wohl derzeit der größte, fotorealistisch animierte Troll der Welt ... also ... so. Das ganze Projekt, bekannte große Kreaturen mal in einen Größenvergleich zu setzten, ist deutlich ins Stocken geraten, nachdem ich feststellen musste, dass ein guter Teil der Arbeit dem vorletztjährigen Diebstahl meines Laptops zum Opfer gefallen ist. Naja, jetzt geht´s dann vielleicht weiter. Natürlich (wie fast immer) fertige ich das Ganze in Inkscape, auf dessen portable Version ich an dieser Stelle auch nochmal hinweisen möchte. Wenn alles gut läuft, gibt es in ein paar Wochen dann ein Update des "proportional famous monster overviews". Mal sehn.

Diskussion

Geben Sie Ihren Kommentar ein: