15.06.2010 17:51:48

Fußball



(Bild: Wikimedia)

Huch! Wer hätte das gedacht, dass ich hier wirklich zweimal über Fußball schreibe?! Aber es gibt da etwas, was mich wirklich aufregt, bei der WM. Und es ist nicht das normale, das erwartbare, doofe Rumgedüdel, das bei jeder WM dazu führt, dass gefühlte 98 Prozent der Bevölkerung ihren Verstand nach dem Aufwachen ganz offensichtlich gegen den Inhat einer luftgefüllten Lederkugel tauschen.

Nein, es ist die Vuvuzela. Eine Plastiktröte, die ... trötet (ach) und die wohl gewohnheitsmäßig im südafrikanischen Fußballzirkus zur Anwendung kommt. So what? Fußballtröte trötet zum Fußball. Fußball-WM = Fußball. Fußball-WM in Afrika = Fußball = Fußballtröte = Vuvuzela. Fußball-WM = Vuvuzela. Was gibt´s da zu meckern?

Man kann das ganze Getröte um das Getröte allerdings auch noch anders interpretieren.

P.S.: Auf der Wikipediaseite kann man sich das Dingens sogar anhören, für alle die nicht genug kriegen können ;)

Diskussion

Geben Sie Ihren Kommentar ein: