08.04.2009 22:50:55

Auch eine Form von Snafu

Snafu bezeichnet eine besondere Form des Rauschens in Kommunikationssettings. Zumeist wird damit die Modifikation von Gesprächsinhalten innerhalb hierarschicher Systeme mit dem Ziel persönlicher Vorteilsnahme verstanden. Innerhalb eines systemimmanenten gemeinsamen Selbstverständnisses jedoch, ist auch das schnelle Durchwinken von Hausdurchssuchngen durch, die eigentlich kontrollzuständigen Richter ein Snafuderivat, da der überwiegende Teil der Richter von der Ordnungsgemäßheit der Anträge ausgehen dürfte, da diese ja ebenfalls von staatllichen Organen eingereicht werden. Frei nach dem Motto 'wird schon stimmen', beispielsweise das:

"Mein Mandant betreibt ein Internetforum. In einem Thread postete ein Nutzer des Forums einen Beitrag. Diesen Beitrag garnierte er mit einem Link zu Rapidshare. Möglicherweise war es möglich, über den Link eine urheberrechtlich geschützte Datei herunterzuladen."

Diskussion

Geben Sie Ihren Kommentar ein: