Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

blog:2008:vehtoh_blog_rec_79 [02.11.2016] (aktuell)
Zeile 1: Zeile 1:
 +
 + 
 + ​~~DISCUSSION~~  ​
 +   
 + ​~~NOTOC~~
 + <​html><​postdate></​html>​19.06.2008 19:​50:​50<​html></​postdate></​html>​
 + ​====== Schweden will keine Alternative sein ======
 + <​html>​Leider habe ich keine passende Quelle im "​schnellen"​ Internet gefunden, aber auf Deutschlandradio hieß es eben in den Nachrichten,​ dass Schweden <a href="​http://​www.unwatched.org/​node/​424"​ target="​_blank">​das Gesetz zum grenzüberschreitenden Abhören durch den militärischen Auslandsdienst</​a>​ nun verabschiedet hat. Somit können sämtliche Inhalte in Mails, Telefongesprächen etc., die ins Ausland gehen ohne richterlichen Beschluss abgehört werden. Ganz großer Sport. Also doch Neuseeland?  ​
 + edit: Heise hat (unter anderem) <a href="​http://​www.heise.de/​newsticker/​Schwedens-Parlament-stimmt-umfassendem-Lausch-Gesetz-zu--/​meldung/​109670/"​ target="​_blank">​doch berichtet</​a>​.  ​
 + edit: Zum Glück sind wir in Deutschland dagegen gefeit, immerhin hat das Bundesverfassungsgericht geurteilt, dass ein "​Kernbereich privater Lebensgestaltung zu wahren"​ ist, da ansonsten die Entfaltung in den jeden "​betreffenden höchstpersönlichen Angelegenheiten"​ eingeschränkt würde, was - in direkter Ableitung des Menschenwürdeverständnisses - gegen kein wie hoch auch immer zu bewertendes Rechtsgut geschehen dürfe. Gell.</​html>​